19.04.2024:

Bald haben wir wieder den Wonnemonat Mai erreicht. Und was heißt das? Genau, wir suchen wieder eine/n neue/n König/in. Traditionell Christi Himmelfahrt ist es wieder soweit. Kommt vorbei am Schützenhaus in Vinn, wo wir unser Königsschießen durchführen werden.

13.09.2023:

Wir haben unser Schützenfest hinter uns. Es war ein voller Erfolg,wir hatten sehr viel Spaß. Vielen Dank an alle Helfer und Gäste.Wir freuen uns schon jetzt aufs nächste Jahr.

07.06.2023:

Jetzt sind es nur noch 3 Monate. Am 09.09.23 wird unsere Königin Marita im Rahmen unseres Schützenfestes inthronisiert. Natürlich wieder mit einem vorherigen Umzug durch Holderberg. Den Ablauf findet Ihr jetzt schon hier:

30.05.2023:

Wir haben uns bei Netto für die Aktion Vereinsspende beworben. Das heißt, jeder Kunde kann beim Einkauf aufrunden oder seinen Pfandbon spenden. Damit wir aber wirklich dabei sind, muss für uns gevotet werden. Damit würdet ihr uns sehr helfen. Unter allen Teilnehmern, die abstimmen, werden zudem 20 x 100 Euro verlost. Also bitte für uns voten und teilen, teilen, teilen

Hier gehts zur Abstimmung für unseren Verein.

Schon jetzt vielen lieben Dank.

unsere neue Königin 2023/24

 

Marita Bergt

Königin Marita & Prinzgemahl Jürgen

Alle Preisträger beim Königsschießen 2023

                                          Krone       1. Schuss   Mareike Weyen
  Kopf     57. Schuss   Tobias Leekes
  Reichsapfel     62. Schuss   Vanessa Weyen
  Zepter     80. Schuss   Sandra Dittner
  rechter Flügel   105. Schuss   Jacky Neuhaus
  linker Flügel   212. Schuss   Mareike Weyen
  Rumpf/Königin   325. Schuss   Marita Bergt

02.03.2023:

Nun dauert es gar nicht mehr so lange und wir suchen wieder eine/n neue/n König/in. Traditionell Christi Himmelfahrt ist es wieder soweit.

23.10.2022:

Wir haben unsere Jahreshauptversammlung inkl. Neuwahlen gut rum bekommen. Die Seite vom Vorstand ist auch schon aktuell. Aktuelle Bilder folgen dort in Kürze.

 

Den ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder (und natürlich auch denen, die dem Vorstand erhalten geblieben sind) noch einmal ein herzliches Dankeschön und den neu dazu gestoßenen ein herzliches Willkommen. :-)

 

 

05.10.22: Wir werden am 23.10.22 endlich unsere Jahreshauptversammlung inkl. Neuwahlen durchführen.

Im Anschluss werden wir an dieser Stelle unseren neuen Vorstand präsentieren.

unsere neue Königin 2022/23

 

Mareike Weyen

v.l.: Manuel Dittner (1.Vorsitzender), Mareike Weyen (Königin), Kai Schilla (2.Vorsitzender)

Alle Preisträger beim Königsschießen 2022

                                          Krone       1. Schuss   Sandra Dittner
  Kopf     69. Schuss   Wolfgang Aust
  Reichsapfel     78. Schuss   Nina Romahn
  Zepter     89. Schuss   Herbert Beyreuther
  rechter Flügel   164. Schuss   Yvonne Dykrzak
  linker Flügel   239. Schuss   Manuel Dittner
  Rumpf/Königin   468. Schuss   Mareike Weyen

23.02.2022: Wir können verkünden, dass wir 2022 auch wieder ein Königsschießen veranstalten werden. Dazu dürfen wir die Anlage des SV Moers-Vinn 1903 e.V. nutzen. Auch hier ein ganz großes Dankeschön.

 

Geschossen wird traditionell an Vatertag (26.05.2022) ab 11 Uhr. Die Veranstaltung findet im und am Schützenhaus Vinn (Vinner Str. 63, 47447 Moers) statt.

 

17.02.2022: Wir nehmen das Training im Luftdruckwaffen-Bereich wieder auf. Wir werden auf unbestimmte Zeit erst einmal in Hülsdonk (Kranichstr. 57, 47441 Moers) trainieren und unsere Wettkämpfe austragen. Dafür ein ganz großes Dankeschön an den SV Moers-Hülsdonk 06 e.V.

 

Trainiert wird:

dienstags ab 18 Uhr (nach Absprache)

donnerstags ab 18.30 Uhr

 

01.02.2022:

Wir sind wieder da!!!

nach quälend langer Zeit, haben wir unsere Vereinarbeit wieder ordentlich aufgenommen. Wir trainieren wieder, wir planen wieder ein Königsschießen und ein Schützenfest und wollen uns langsam wieder an die Vor-Corona-Zeit gewöhnen.

 

16.03.2020: mit der heute verabschiedeten Verordnung wird ab 22.03. ein Lockdown verhängt. Entsprechend werden wir das Vereinsleben in allen Formen auf Eis legen. Das betrifft den Sport als auch alle Brauchtums-Veranstaltungen.

 

31.12.2019: Unser Mietvertrag wurde nicht verlängert. Ab Morgen ist das Schützenhaus Holderberg Geschichte!!!

 

unser neuer Kaiser 2019-2024

 

Klaus Stoffels

Alle Preisträger beim Kaiserschießen 2019

                                          Krone       1. Schuss   Sandra Dittner
  Kopf     57. Schuss   Rudolf Bullermann
  Reichsapfel     60. Schuss   Markus Romahn
  Zepter     63. Schuss   Tobias Leekes
  rechter Flügel   195. Schuss   Sandra Dittner
  linker Flügel   323. Schuss   Klaus Stoffels
  Rumpf/Kaiser   540. Schuss   Klaus Stoffels

unser neues Königspaar 2019/20

 

Sandra und Manuel Dittner

Prinzgemahl Manuel und Königin Sandra

Alle Preisträger beim Königsschießen 2019

                                          Krone       1. Schuss   Daniela Tulinski
  Kopf     25. Schuss   Wolfgang Aust
  Reichsapfel     43. Schuss   Elke Kessels
  Zepter     45. Schuss   Markus Romahn
  rechter Flügel   102. Schuss   Sven Wiener
  linker Flügel   155. Schuss   Klaus Stoffels
  Rumpf/Königin   258. Schuss   Sandra Dittner

08.04.19: Unser Osterschießen war ein voller Erfolg. Hier die strahlenden Sieger:

 

Bei den Jugendlichen:

1. Jan // 2. Liam // 3 Sara

 

Bei den Erwachsenen:

1. Markus // 2. Sascha // 3. Manuel

21.03.19: Auch in diesem Jahr wollen wir euch wieder zum Osterfrühstück im Schützenhaus willkommen heißen. Zu einem Kostenpreis von 7,50€ pro Person erwartet euch ein reichhaltiges Frühstückbuffet. Allerdings müsst ihr euch vorher bis zum 04.04.19 bei unserem 1. Vorsitzenden unter 0172-7566579 telefonisch oder einfach vor Ort im Schützenhaus anmelden.

 

Frisch gestärkt geht es in der Folge dann ab 12 Uhr ans öffentliche Osterschießen, wo neben vielen Eiern weitere tolle Preise zu gewinnen sind. Auch Kinder können sich danke einem 100% sicheren Lichtgewehr mal beim Schießen versuchen. 

06.03.19: Unsere Rosenmontagsparty durfte dieses Jahr zwar leider nicht stattfinden, dafür haben wir an Aschermittwoch den Karneval für diese Session mit einem leckeren Fisch-Buffet verabschiedet.

10.02.19: Auch in diesem Jahr fand zum dritten Mal der Helmut-Stoffels-Cup bei uns in Holderberg statt. Wir konnten den Pokal, in leicht veränderter Aufstellung erfolgreich verteidigen. Am Ende reichten zu Platz 1 923 Ringe. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten Neukirchen I (891 Ringe) und Rheurdt I (886 Ringe).

Hier alle Ergebnisse der Mannschafts- und Einzelwertung:

14.11.18: Unser Terminplan für 2019 ist erstellt und unter Termine einsehbar.

 

26.09.18: Wie es mittlerweile Tradition ist, laden wir herzlich zum Adventsbasar ins Schützenhaus ein. Wie gewohnt bieten wir u.a. Reibekuchen, Glühwein und eine Menge an dekorativen, nützlichen oder leckeren Waren rund um die Advents- und Weihnachtszeit an. Die Veranstaltung ist öffentlich, jeder ist herzlich willkommen. 

23.09.18: Wir haben unsere Jahreshauptversammlung inkl. Neuwahlen gut rum bekommen. Die Seite vom Vorstand ist auch schon aktuell.

 

Den ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder (und natürlich auch denen, die dem Vorstand erhalten geblieben sind) noch einmal ein herzliches Dankeschön und den neu dazu gestoßenen ein herzliches Willkommen. :-)

 

unser neues Königspaar 2018/19

 

Daniela Tulinski und Andreas Schirmer-Tulinski

v.l.: Nina Romahn (2. Vorsitzende), Andreas Schirmer-Tulinski (Prinzgemahl),

Daniela Tulinski (Königin), Manuel Dittner (1.Vorsitzender)

Alle Preisträger beim Königsschießen 2018

                                          Krone       1. Schuss   Gaby Stienen
  Kopf     44. Schuss   Sven Wiener
  Reichsapfel     63. Schuss   Kai Schilla
  Zepter     86. Schuss   Birgit Langhanki
  rechter Flügel   139. Schuss   Alfred Stienen
  linker Flügel   184. Schuss   Mareike Weyen
  Rumpf/Königin   271. Schuss   Daniela Tulinski

Am 10.05. heißt es wieder: Wer wird König oder Königin vom Holderberg. :-)

14.04.18:

Unser Knobelturnier ist beendet. Die erfolgreichen Sieger in diesem Jahr:

 

1. Wolfgang T.

2. Sonja v.H.

3. Dirk D. 

4. Kai S.

18.03.18:

Heute fand unser traditionelles Osterfrühstück und -schießen statt. Nach ordentlicher Stärkung am Frühstücksbuffet ging es auf den Schießstand. Die treffsicheren Sieger in diesem Jahr:

 

 

bei den Jugendlichen (natürlich mit einem absolut ungefährlichem Lasergewehr):

1. Jannick // 2. Jack // 3. Celina 

 

und bei den Erwachsenen:

1. Michael // 2. Andrè // 3. Kai

05.02.18:

Der diesjährige Helmut-Stoffels-Cup liegt hinter uns. Nachdem im vergangenen Jahr der Pokal nach Rheurdt gegangen ist, ist er nun wieder zurück auf dem Holderberg. Die Mannschaft Holderberg I mit Andre Larem (Luftgewehr), Rita Schmitz (Luftgewehr aufgelegt), Tim Kox (Luftpistole) und Manuel Dittner (Luftpistole aufgelegt) konnte sich mit 931 Ringen gegen die Mannschaften Moers-Vinn 1 (916 Ringe) und Rheurdt III (910 Ringe) durchsetzen. 

 

Hier alle Ergebnisse der Mannschafts- und Einzelwertung:

23.01.18:

Am 12. Februar ist es wieder soweit. Wir starten in die nächste Rosenmontagsparty. 

Wer nach den ganzen Sitzungen und den Umzügen Altweiber, Nelkensamstag und Tulpensonntag noch nicht genug hat vom Karneval in dieser Session, der ist am Rosenmotag herzlich eingeladen mit uns zu feiern. Der Eintritt ist frei, einzig einen Mindestverzehr von 10 Euro wird am Eingang kassiert. 

 

Bitte beachten Sie, dass die Party in diesem Jahr erst um 13.11 Uhr startet und auf dem gesamten Gelände Glasverbot herrscht (Kontrollen der Security am Eingang).

 

Ansonsten wünschen wir schon jetzt ein dreifaches Helau!!!

13.12.17: Das Jahr neigt sich langsam dem Ende entgegen. Wir haben viele schöne Verantaltungen bei uns und auch bei Freunden erlebt. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken. Wir wüschen Euch alles frohe Weihnachten, einen guten Rutsch ins neue Jahr und viele tolle gemeinsame Momente in 2018!!!!

 

Euer Holderberger-Bettenkamper BSV 1886 e.V.

30.10.17:

Wir läuten wieder die Advents- und Weihnachtstzeit ein. Am 25.11. findet im und am Schützenhaus unser jährlicher Basar statt. Private Händler warten auf Ihren Besuch. Für das leibliche Wohl sorgt sich das Schützenhaus-Team.

Wer gerne selber einen Stand haben möchte kann sich gerne bei uns melden.   

29.10.17:

Beim heutigen Moerser Stadtpokal konnten wir mit hauchdünnem Rückstand den 2. Platz belegen. Unseren erfolgreichen Schützen herzlichen Glückwunsch.

 

Natürlich gratulieren wir auch dem SV Moers-Hülsdonk 06 e.V. zur erfolgreichen Titelverteidigung. 

30.06.17:

Am morgigen Samstag heißt es wieder Stadtteilfest in Kapellen. Und natürlich sind wir wieder mit einem Infostand dabei. Doch damit nicht genug. Auch in diesem Jahr haben wir wieder unser Lichtgewehr im Gepäck, womit sich jeder mal versuchen kann. Wir hoffen, wir sehen uns 

30.06.17: 

Schluss, Aus, Ende, vorbei.... Das war's!

Wir lassen nun unser diesjähriges Schützenfest Revue passieren. 

Es hat einfach alles gepasst. Klar, gibt es hier und dort noch was, was man im nächsten Jahr besser machen kann. Aber wir sind richtig stolz und mega Happy auf unser Wochenende. Die Stimmung auf dem Zelt vom Königsempfang bis zum Frühschoppen war einfach unvergesslich für uns!

DANKE an alle, die dazu beigetragen haben, dass unser Schützenfest zu einem unvergesslichen Wochenende wurde!

 

Wir werden euch im Laufe der Woche ein paar Impressionen vom Wochenende hier unter der Rubrik Bilder zeigen.

12.06.17: 

So langsam geht es in die heiße Phase.. in 10 Tagen beginnt unser Schützenfest mit dem Königsempfang. :-)

unser neues Königspaar 2017/18

 

Alfred und Gaby Stienen

Alle Preisträger beim Königsschießen 2017

                                          Krone       2. Schuss   Daniela Tulinski
  Kopf     49. Schuss   Yvonne Weyen
  Reichsapfel     53. Schuss   Gerd Weyen
  Zepter     63. Schuss   Torsten Kessels
  rechter Flügel     97. Schuss   Elke Kessels
  linker Flügel   142. Schuss   Tim Kox
  Rumpf/König   266. Schuss   Alfred Stienen

 

Noch steht zwar nicht fest, wer in diesem Jahr König/in auf dem Holderberg wird. Aber das Programm fürs Schützenfest steht schon fest. Also Termin vormerken ;-)

 

Am 25.05. ist es wieder soweit.

 

Holderberg sucht einen neue/n König/in und Ihr könnt alle dabei sein. 

 

29.04.17:

unser 3. Knobelturnier ist über die Bühne gegangen. Siegreich in diesem Jahr:

 

                1. Roland S.

                2. Dirk S.

                3. Abdell

                4. Sonja v.H. 

Druckversion | Sitemap
© BSV Holderberg-Bettenkamp 1886 e.V.